Online-Crashkurs Lizenzrecht

Was?

SET4FUTURE Academy mit Rail.S-Mitglieder Ilberg & Weißfloh

Wann?

24.09.2020 14:00 - 16:00 Uhr

Wo?

Web-Seminar

Wer?

Weitere Infos:

bts-sachsen.de

Jetzt teilen:

Geschäftsentwicklung, Risikovermeidung und Existenzsicherung durch geeignete Lizenzverträge

Gerade Unternehmen mit einem hohen Anteil an Wissen und Können, sind auf eine effiziente Schutzrechtsstrategie angewiesen. Alles andere wäre höchst fahrlässig und würde die Geschäftsführung der Gefahr interner Angriffe aus dem Gesellschaftskreis aussetzen. Sobald die Schutzrechte aber gesichert sind, stellt sich die Frage, wie man neben oder statt der eigenen Nutzung daraus wirtschaftlichen Gewinn ziehen kann, indem man Dritten in geeigneter Weise gegen Entgelt die Ausübung der eigenen Rechte überlässt, wobei so einiges zu beachten ist.

Hierüber tragen vor und diskutieren mit Ihnen Patentanwalt Sebastian Schied von Ilberg & Weißfloh Patentanwälte und Rechtsanwalt Dr. Axel Schober, beide langjährige Experten auf dem Gebiet der Schutzrechte und der Vertragsgestaltung im schutzrechtlichen Bereich.

Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldeschluss: 22. September 2020

Mehr Informationen zum Web-Seminar und zur Anmeldung