Mehrwert Internationalität?! Chancen & Herausforderungen durch Integration

Mehrwert Internationalität?! Chancen und Herausforderungen bei der Beschäftigung internationaler Absolventen in Dresdner Unternehmen

Was sind die größten Herausforderungen bei der Integration internationaler Akademiker die Unternehmen haben? Und wie sieht es aus der Sicht der Akademiker aus? Wie kann eine langfristige Bindung initiiert und gehalten werden? Welche Herausforderungen und Hürden gibt es für Akademiker und Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses? Welche Vorteile werden in der Unternehmenspraxis erlebt?

Diese Fragen und noch viele mehr werden wir zwei Unternehmensvertretern sowie einem schon erfolgreich in ein Dresdner Unternehmen integrierten Internationalen stellen. Sowohl im Dialog als auch in der Diskussion mit den Referenten und Zuschauern zugleich möchten wir Herausforderungen bei der Integration ansprechen und weiterführend Lösungsansätze entwickeln. Als Besonderheit für dieses Format möchten wir jeden Gast aufrufen, seine Fragestellungen, die er mit dem Thema „Erfolgreiche Integration internationaler Akademiker in Unternehmen“ verbindet, auf Kärtchen an eine Pinnwand zu heften. intap und BVMW laden im Anschluss zum weiteren Austausch und Netzwerken ein.

Zu dieser Integrationsveranstaltung in Kooperation mit dem BVMW Dresden im intap-Projektbüro in der Yenidze laden wir hauptsächlich Unternehmensvertreter ein, freuen uns aber auch über Input und Erfahrungen von internationalen Akademikern.

Eventsprache: Deutsch

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Link (zur Anmeldung): https://intap-dresden.de/termine/mehrwert-internationalitaet-chancen-und-herausforderungen-bei-der-beschaeftigung-internationaler-absolventen-in-dresdner-unternehmen/
Facebook-Link: https://www.facebook.com/events/1853562924958769/
XING-Link: https://www.xing.com/events/mehrwert-internationalitat-chancen-herausforderungen-1859153

Weitere Informationen finden Sie hier