New Business Development bei Key-Accounts

Zugeschnitten auf die Automobilindustrie und den Maschinenbau erlernen Sie in diesem Workshop, wie Sie es als Zulieferer in Vorentwicklungsprojekte bei OEM’s und First Tier Lieferanten schaffen, um dann über diesen Schritt die Chance auf einen Serienauftrag zu bekommen. Dabei erlernen Sie Werkzeuge für die Geschäftsentwicklung und erarbeiten für Ihr Unternehmen Zielmärkte, Produkt und Kompetenz Profil, Trends und Treiber, Zielkunden und Entscheider sowie schließlich eine Akquisitions-Strategie.

Referent: 

Hans-Andreas Fein, Diplom-Kaufmann, seit über 30 Jahren Strategieberater und Trainer für Autozulieferer und Maschinenbauer mit Projekterfahrung in Deutschland, Europa, Nordamerika und China.

Agenda:

  • Markt Screening – Erkennen von Zielmärkten
  • Das eigene Produkt und Kompetenz Profil als Filter
  • Trends und Treiber der Veränderung
  • Der richtige Kunde und der passende Ansprechpartner
  • Konzerne als Zielkunden – Wie ʺticktʺ ein Key Account?
  • Pro aktive Key Account Strategien für Neu Geschäfte
  • Account Plan: Wachstums Strategien für Konzern Kunden

Die ausführliche Beschreibung finden Sie hier: Einladung_Anmeldung_Seminar_New_Business_Development