Fraunhofer IVV erweitert Institutsleitung

Veröffentlicht am

18. Mai. 2021

Veröffentlicht von

Jetzt teilen:

Das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV hat seine Institutsleitungerweitert. Prof. Dr.-Ing. Jens-Peter Majschak, der langjährige Leiter des Institutsteils Verarbeitungstechnik in Dresden, wurde zum 1.5.2021 in die Institutsleitung des Fraunhofer IVV berufen. In seiner neuen Funktion als Institutsleiter unterstützt er Prof. Dr. Andrea Büttner, die geschäftsführende Institutsleiterin des Fraunhofer IVV und Leiterin des Institutsteils in Freising.

Mit der Erweiterung der Institutsleitung werden die Vernetzung der beiden Standorte und der Ausbau des Institutsteils in
Dresden weiter vorangebracht. Zusätzlich wird dadurch die Anbindung des Fraunhofer IVV an die Technische Universität Dresden, wo Prof. Majschak die Professur für Verarbeitungsmaschinen/ Verarbeitungstechnik innehat, verstärkt. Die Berufung von Prof. Majschak in die Institutsleitung stärkt die Brücke zwischen Analytik, Verfahrensentwicklung und Verarbeitungstechnik.

Vollständige Pressemitteilung