CREDOXYS sichert sich Finanzierungsrunde für die Markteinführung von neuartiger Dotiertechnologie für OLEDs und Organischen Solarzellen

Dresden, 16. November 2023 – CREDOXYS, das Dresdener Deep-Tech Start-Up für neuartige OLED-Dotiertechnologie, hat erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Die Runde wird vom italienischen Deep-Tech-Venture Capital Investor LIFTT und der Melchers Gruppe aus Bremen angeführt. Ein weiteres Mal beteiligen sich auch die bisherigen Investoren TGFS Technologiegründerfonds und die TUDAG sowie weitere Business Angels.

„Wir haben die Technologie für das OLED-Display und die organische Solarzelle von Morgen“, sagt Dr. Sascha Dorok, Geschäftsführer der CREDOXYS. „Die Finanzierungsrunde ermöglicht uns die Entwicklungsaktivitäten auszuweiten, um so einen schnelleren Eintritt in die OLED-Märkte in Korea und China zu realisieren.“

Seit ihrer Gründung im Jahr 2021 hat sich CREDOXYS auf die Forschung und Entwicklung von neuartigen Dotierstoffen für die Organische Elektronik konzentriert. Diese jüngst entwickelten Materialklassen ermöglichen die Herstellung von OLED-Displays und Organischen Solarzellen mit höheren Effizienzen und Lebensdauern.

Für detaillierte Informationen über CREDOXYS und ihre innovativen Dotiermaterialien besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.credoxys.com.

Kontakt:

LIFTT Alice Mariotti, Head of Communications & IR, alice.mariotti@liftt.com