beeOLED begrüßt neues Beiratsmitglied und Vorsitzenden Gerd Günther

Dresden, 11.03.2024 – beeOLED, ein führendes Dresdner Deep-Tech-Startup, das sich auf OLED-Materialien spezialisiert hat, ist stolz, die Ernennung von Gerd Günther als neuestes Mitglied und Vorsitzenden des Beirats bekannt zu geben. Dieser strategische Neuzugang markiert einen wichtigen Meilenstein im Bestreben des Unternehmens, die OLED-Displaytechnologie zu revolutionieren, insbesondere bei der Verbesserung der Lebensdauer und Effizienz blauer Emitter. Gerd Günther wird den Beirat von beeOLED verstärken, der sich aus Vertretern der Gründer sowie den Hauptinvestoren M Ventures, eCAPITAL und Innovation Industries zusammensetzt.

Gerd Günther bringt in beeOLED einen großen Erfahrungsschatz und Fachwissen aus der OLED-Industrie ein, in der er seit vielen Jahren stark engagiert ist. Gerd Günther verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Managementerfahrung in der Unterhaltungselektronik und verwandten Bereichen. So ist er beispielsweise langjähriger CEO von Novaled, einem Vorreiter im OLED-Sektor. Mit seinem weitreichenden Netzwerk und seinem tiefgreifenden Verständnis der OLED-Branche ergänzt Günther die vorhandenen Kompetenzen von beeOLED perfekt, da sich das Unternehmen auf die Kommerzialisierung seiner revolutionären Emitter-Technologie vorbereitet.

Günther drückte seine Vision mit den Worten aus: „Ich freue mich, dem beeOLED-Team beizutreten und die Position des Beiratsvorsitzenden zu übernehmen. Das Unternehmen hat bereits beeindruckende Fortschritte in diesem sehr wichtigen Bereich der OLED-Bauteile gemacht, und ich freue mich darauf, mit dem engagierten Team von beeOLED zusammenzuarbeiten, um weitere OLED-Innovationen zu gestalten.“.

Jan Blochwitz-Nimoth, CEO von beeOLED, kommentierte die Ernennung: „Nach unserer erfolgreichen Serie-A-Finanzierungsrunde im Jahr 2023 freuen wir uns sehr, Gerd in unserem Team willkommen zu heißen. Da ich mit Gerd und eCAPITAL viele Jahre bei Novaled zusammengearbeitet habe, bin ich sicher, dass sein tiefes Verständnis des OLED-Marktes in Kombination mit seiner Erfahrung in der Führung deutscher Deep-Tech-Startups zweifellos eine enorme Bereicherung für beeOLED sein wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.“

Mit der Ernennung von Gerd Günther unterstreicht beeOLED sein Engagement für bahnbrechende Fortschritte in der OLED-Technologie und festigt seine Position als einer der Hauptakteure in der Branche.

Über beeOLED
beeOLED wurde 2020 von den OLED-Branchenveteranen Carsten Rothe (CTO, ex Novaled, Idemitsu) und Volodymyr Senkovskyy (COO, ex Novaled) mit dem Ziel gegründet, die letzte große Herausforderung bei OLED-Displays zu lösen. Unter der Leitung des Serienunternehmers und Novaled-Mitbegründers Jan Blochwitz-Nimoth (CEO) entwickelt das Deep-Tech-Startup einen effizienten und stabilen tiefblauen Emitter zur Verbesserung von Displays in Handys, Tablets, Laptops, Fernsehern und anderen Displays. Seine Technologie basiert darauf, die elementare Emission von Atomen für den Einsatz in den heutigen vakuumverarbeiteten OLED-Displays fit zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.beeoled.com.

Kontakt für Presseanfragen:
Eileen Berger