Digitale Konfiguration modularer Rolle-zu-Rolle-Plattform

Die digitale, schnelle und einfache Konfiguration von umfangreichen Rolle-zu-Rolle-Anlagen zur Verarbeitung von flexiblen Materialien wie Kunststoff-, Metall- und Glasfolien ist eine wesentliche Forderung von Kunden im Bereich der gedruckten Elektronik, um schnell und flexibel auf alle Anforderungen des sich zügig entwickelnden Marktes reagieren zu können.
Genau dafür hat Adenso jetzt den R2R.Configurator entwickelt – eine interaktive Plattform zur Zusammenstellung und Konfiguration von Wickleranlagen – mit Echtzeitvisualisierung übersichtlich und einfach bedienbar.
Probieren Sie es gleich aus: www.advancedWINDING.solutions
Eine schnelle und einfache Erstellung von Konfigurationen zur Prozessierung von flexiblen Materialien ist eine Grundforderung aller Anwender.
Die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem Markteinstieg führen u.a. über Evaluierungen, von denen bereits erste erfolgreich absolviert werden konnten: So wurden die ersten Konfigurationen für neue R2R-Anlagen gemeinsam mit Kunden als digitale Versionen erstellt und iterativ bis zur final passenden Lösung entwickelt – unzählige Überarbeitungen waren jeweils schnell umgesetzt und die neue Konfiguration umgehend an die Projektkollegen verteilt, um die Rückmeldungen aller beteiligten Abteilungen einzuholen und im digitalen Konzept zusammenzuführen.
Vollständige Pressemitteilung
Mehr Informationen zu Adenso